Mittelmeer Kreuzfahrt mit der Ms Costa Atlantica


Gesamter Inhalt: Kreuzfahrt Reiseberichte


Waren mit Costa Atlantica im Oktober im östlichen Mittelmeer. Route war interessant. Ein und Auschecken verlief problemlos und sehr zügig.
Das Schiff ist ausgezeichnet und sehr sauber. Der Service an Bord war gut und freundlich. Gleiches gilt auch für das Essen und für das Servierpersonal. Die Snackbar die bis 24 Uhr geöffnet hat ist leider sehr schwach. Die Pizza die es dort gibt verdient den Namen nicht und außer Obst und zum Teil ungenießbaren Salaten gibt es nichts. Frühstück, Mittag und Abendessen sind aber sehr gut. Auch das es täglich Nudelgerichte von 2 Köchen zubereiet gab fanden wir ausgezeichnet.
Wenn man vorher auf einem Clubschiff war (Aida) fehlt einem etwas an Bordunterhaltung. Die Abendshows sind zwar super, ansonsten ist die musikalische Unterhaltung eher für ein älteres Publikum.
Für Raucher ist das Schiff eher ungeeignet, da man nur an der Bar Rauchen darf, nicht aber an den davorstehenden Tischen. Die Tische waren fast alle leer und an der Bar standen wir in dreierreihe. An warmen Abenden fehlte uns auch die Möglichkeit im Freien zu sitzen, da die Poolbars bereits um 20.00 schließen.
Gesamturteil gut




© Harald Zimmerbauer