Kreuzfahrt mit der MS Costa Tropicale im März 2002


Gesamter Inhalt: Deutschsprachige Reiseberichte


Wir sind im März 2002 mit der Costa Tropicale von Sao Paolo nach Genua gefahren. Die Einschiffung der ca. 1000 Gäste war chaotisch und die Wartezeiten entsprechend lang. Unser Eindruck vom Schiff war durchaus positiv. Die Kabinen waren sauber und vom Platz her ausreichend. Die Schränke waren für eine längere Reise etwas knapp bemessen, dafür war die Dusche schön gross. Das bediente sowie die Buffet-Restaurants waren ausgezeichnet. Das Buffet war abwechslungsreich und frisch. Das Animationsprogramm hat nur beim Hauptpool stattgefunden. Wer dazu keine Lust hatte, konnte sich an die anderen Pools zurückziehen. Die Route hat uns begeistert, allerdings waren die Zeiten für die Landgänge teilweise zu kurz (1/2 Tag in Rio de Janeiro!). Man hat nie gemerkt, dass soviele Personen an Bord waren, allerdings wurden an den begehrtesten Plätzen manchmal die Liegestühle knapp. Uns hat die Reise sehr gut gefallen und da die zweite Person nur die Hälfte des Preises bezahlte, war das Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet.

E-Mail: Franziska Bernhard




© Franziska Bernhard