Kreuzfahrt mit der MS European Vision im Juni 2002


Gesamter Inhalt: Deutschsprachige Reiseberichte



Waren vom 30.06. mit der European Vison im Mittelmeer.

Das Schiff ist ja herrlich. Leider nicht so der Service an Bord. Das Essen glich eher einem Kantinenessen als einem Kreuzfahrtschiff. Es gab viel zu wenige Liegen für die Passagieranzahl an Bord und das leidige Thema "wer reserviert zuerst" kam voll zur Geltung. An den Buffets gab es lange Warteschlangen und ein leider nicht sehr abwechslungsreiches Essen. Die Getränkepreise an Bord sind unverschämt hoch. Bier 0,3 3,9 Euro aus Plastikbechern an der Poolbar. Auch die Vielzahl von Kindern in den Pools war nicht gerade erbauend. Die Route war Super. Griechenland ist zwar leider durch den Euro etwas teurer geworden aber hat immer noch flair. Wenigstens die Gäste an Bord waren super. Grüße an die Nordlichter.

Fazit: Waren schon auf sehr vielen anderen Schiffen, dies war vom Service und vom Rundherum das schlechteste. Auch die Azur, ein altes Schiff hat uns viel besser gefallen. Trotzdem ein schöner Urlaub. Unsere persönliche Nr. 1 ist die Aida. War vom Preisleistungsverh. mit Abstand am Besten. Am lustigsten war es mit dem Disney-Schiff auf den Bahamas. Also schönes Kreuzen!!!


E-Mail: Harry




© Harry