Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der TS Albatros


Gesamter Inhalt: Deutschsprachige Reiseberichte


Unsere erste Kreuzfahrt! Wir wußten nicht genau, was uns erwartet. Die Reise hat jedoch all unsere Erwartungen übertroffen. Wir planen schon die nächste Kreuzfahrt und wollen noch viele Schiffe ausprobieren. Die Albatros ist ja nun schon ein altes Schiff, um genau zu sein, sogar das gleiche Baujahr wie ich selbst. Das merkt man schon an manchen Dingen, wie z.B. fehlt der Innenpool, der Wellness Bereich läßt sehr zu wünschen übrig, und auf den Außendecks ist viel zuwenig Plat vorhanden. Man merkt dies vor allem beim Essen, wo sich einige Leute auf noch auf die Umfassung des Pools setzen.

Die Albatros hat viel Flair, eben weil Sie nicht so ein durchgestyltes Schiff ist. Die Kabinen sind recht groß, so viel Stau raum hatte ich gar nicht erwartet. Das Essen ist ganz vorzüglich, immer fünf Gänge-wenn man will-aber spätestens nach drei Tagen hält man das nicht mehr durch. Die Landausflüge waren sehr schön, aber mit durchschnittlich vier Stunden zu kurz. Es war uns klar, daß wir nie soviel sehen werden, wie bei einem normalen Hotelaufenthalt. Was uns sehr gefehlt hat, war das Ausruhen und einfach nur faul rumliegen in der Sonne. Immer Action auf dem Schiff. Essen, essen und nochmal essen, Gymnastik, Vorträge, Landgang, Shows usw. Es war immer etwas geboten! Abgesehn davon waren sowieso keine Liegen mehr frei. Am besten gefallen hat uns die Gesellschaft von Gleichgesinnten, wir hatten wirklich sehr nette Kontakte an Bord. Dies wäre so in einem Hotel nie zustande gekommen. Schon etwas Besonderes auf einem Schiff. Großen Dank nochmals an unser Reisebüro, das uns diese tolle Reise empfohlen hat.



E-Mail: elias



© elias